JFV Ohmtal Kirchhain entwickelt Kooperationsvertrag mit Fitnessstudio

JFV Ohmtal Kirchhain e.V.

Die Stammvereine VfR Niederwald, SV Großseelheim, RSV Kleinseelheim, TSV Kirchhain und der SV Langenstein  gründeten im Jahre 2009 den Juniorenförderverein Ohmtal (ab 2015 mit dem TSV Germania Betziesdorf) mit der Zielsetzung gemeinsam eine sportliche als auch sozialkompetente erfolgreiche Entwicklung für junge Fußballer zu ermöglichen und die Rahmenbedingungen für eine sportlich erfolgreiche Entwicklung der einzelnen Mannschaften zu sorgen, die es ermöglichen, neben dem breitensportbezogenen Jugendfußballmannschaften (Kreisklasse/Kreisliga auf Kreisebene) auch leistungsbezogene Jugendfußballmannschaften (ab Gruppenliga und höher / auf  Verbandsebene) zu stellen. In den Stammvereinen wird von der G-Jugend bis zur E-Jugend eigenverantwortlich trainiert und gespielt. Ab der D-Jugend werden dann unter dem Vereinsnamen JFV Ohmtal (Kirchhain) gemeinsame Mannschaften gebildet, die am Spielbetrieb auf Kreis- und/oder Verbandsebene teilnehmen. Dem Juniorenförderverein stehen insgesamt 8 Sportplätze und weitere 3 Trainingsflächen in und um Kirchhain und den im JFV angeschlossenen Ortsteilen zur Verfügung. Aktuell spielen ca. 140 Kinder/Jugendliche in den verschiedenen Altersstufen des Juniorenfördervereins in 7 Teams. Sie werden von z. Zt. 10 - teilweise lizensierten - Trainern und 6 Betreuern unter modernen und an den Leitlinien des DFB angelehnten Methoden trainiert und gefördert. Die Trainer/Betreuer werden durch interne/externe Schulungsmaßnahmen fortgebildet. Der Juniorenförderverein bietet somit jedem Kind/Jugendlichen aus den Stammvereinen die Möglichkeit, leistungs- und breitensportbezogen mit gleich starken Spielern zu trainieren und zu spielen, sowie sich sportlich und persönlich weiter zu entwickeln.

JFV Ohmtal Kirchhain e.V.
Amselweg 14
35274 Kirchhain